0

Sie haben zurzeit keine Spielscheine im Warenkorb. Das könnte Sie interessieren:

13 Mio.

im Jackpot, Chance 1:140 Mio.

78 Mio.

im Jackpot, Chance 1:95 Mio.

1 Mio.

täglicher Jackpot, Chance 1:2,2 Mio.

monatl. Rente, Chance 1:10 Mio.

Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

17.05.2021

Drei neue Lotto-Millionäre in NRW

Tipper aus den Räumen Köln, Gelsenkirchen und der Städteregion Aachen erhalten jeweils rund eine Million Euro. Bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am vergangenen Wochenende konnte der Jackpot zwar nicht geknackt werden, aber in der zweiten Gewinnklasse (6 Richtige) gab es gleich vier Millionen-Treffer: Drei davon entfielen auf Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen, der vierte Gewinner stammt aus Bayern.

Mit den Gewinnzahlen 2–5–15–25–26–41 trafen die drei NRW-Tipper, die ihre Tipps in den Räumen Köln, Gelsenkirchen und der Städteregion Aachen abgegeben hatten, den zweiten Gewinnrang und erhalten nun jeweils 1.068.884,20 Euro. Damit reihen sich die neuen Glückspilze in die Riege der NRW-Lotto-Millionäre ein. Im laufenden Jahr zählt WestLotto bereits elf Millionengewinne in NRW.

Da bundesweit kein Tipper die Superzahl 1 vorweisen konnte, steigt der Jackpot bei LOTTO 6aus49 zur kommenden Ziehung am Mittwoch, 19. Mai, auf rund 13 Millionen Euro. Die Teilnahme ist in allen WestLotto-Annahmestellen möglich sowie unter www.westlotto.de.

19.04.2021

Achter Millionengewinn des Jahres in NRW - Lotto-Spieler gewinnt vier Millionen Euro im zweiten Rang

Bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am vergangenen Wochenende macht sich ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen in der zweiten Gewinnklasse zum mehrfachen Millionär.

Bei der Lotto-Ziehung am Samstag (17. April) hat ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen die zweite Gewinnklasse (6 Richtige) getroffen. Da dies bundesweit keinem weiteren Spielteilnehmer gelang, geht die komplette Gewinnsumme von 4.099.482,60 Euro an diesen Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen.

Dies ist im laufenden Jahr bereits der achte Millionengewinn in NRW. Erst am vergangenen Mittwoch (14. April) hatte ein Spielteilnehmer aus dem Raum Duisburg bei der Zusatzlotterie Spiel 77 abgeräumt und 2.577.777 Euro gewonnen.

Zur kommenden Ziehung am Mittwoch, 21. April, steigt der Jackpot bei LOTTO 6aus49 auf rd. sieben Millionen Euro. Die Teilnahme ist in allen WestLotto-Annahmestellen möglich sowie unter www.westlotto.de.

15.04.2021

Spiel 77-Millionär aus dem Raum Duisburg - Zusatzlotterie bringt Glück nach NRW

Der 14. April ist für mindestens einen Nordrhein-Westfalen ein besonderer Glückstag. Ein Tipper aus dem Raum Duisburg hat bei der Zusatzlotterie Spiel 77 rund 2,6 Millionen Euro abgeräumt.

Siebter NRW-Millionär des Jahres

Der Neu-Millionär traf zusammen mit einem weiteren Spielteilnehmer aus Bayern den obersten Gewinnrang. Als inzwischen siebter WestLotto-Millionär dieses Jahres erhält der Gewinner die exakte Summe von 2.577.777 Euro.

Mit seinem bereits am 8. April abgegebenen Spielschein für LOTTO 6aus49 hatte der Glückspilz auch die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt. Der Spielauftrag wurde als Mehrwochenschein für gleich fünf Wochen mit Teilnahme an den Samstags- und Mittwochs-Ziehungen abgegeben. Weitere Gewinne bei den kommenden Ziehungen sind somit noch möglich.

Erster Spiel 77-Millionär im Februar

Der neue Millionär aus dem Raum Duisburg ist nicht der erste Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen, der bei Spiel 77 in diesem Jahr besonderes Glück hatte. Bei der Ziehung an Aschermittwoch (17. Februar) gewann ein Tipper aus dem Raum Dortmund rund vier Millionen Euro.

Wie funktioniert Spiel 77

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Um zu gewinnen, müssen die Ziffern der Spielscheinnummer mit den Ziffern der gezogenen Nummer übereinstimmen – und zwar in der gleichen Reihenfolge von rechts nach links. Mit bereits einer richtigen Endziffer erzielt man einen Gewinn. An Spiel 77 kann über die Spielscheine LOTTO 6aus49, der Lotterie Eurojackpot, der TOTO 6aus45 Auswahlwette, der TOTO 13er Ergebniswette und der GlücksSpirale teilgenommen werden. Allerdings nicht automatisch: Das Kästchen „Ja“ muss auf dem Spielschein bei Spiel 77 angekreuzt werden.

12.04.2021

Eurojackpot in Dänemark geknackt: 49 Millionen Euro gehen in die Region Sjælland

Vergangenen Freitag (9. April) gewann ein Däne den zweithöchsten Gewinn in der Lotteriegeschichte Dänemarks. Der Glückspilz stammt aus einer Gemeinde in der dänischen Region Sjælland (Seeland), die sich nur einige Kilometer entfernt von Kopenhagen befindet.

Nach Informationen der dänischen Lotteriegesellschaft „Danske Lotteri Spil“ hatte der neugebackene Millionär seinen Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot online abgegeben und dabei 20 Reihen ins Rennen geschickt. Mit den Zahlen 11–18–23–29–32 und den beiden Eurozahlen 3 und 7 gelang ihm als einzigem Spielteilnehmer der Volltreffer. Damit werden seinem Konto 49.162.255,50 Euro (umgerechnet 365 Millionen dänische Kronen) gutgeschrieben.

Die drei höchsten Lottogewinne in Dänemark wurden alle durch die europäische Lotterie Eurojackpot erzielt: 2015 gingen 49,7 Millionen Euro in die Region Hovedstaden, aktuell erhält der glückliche Tipper über 49,1 Millionen Euro und im Jahr 2018 gewann ein Spielteilnehmer aus dem Gebiet um den Kalundborgfjord rund 33,2 Millionen Euro. Aber auch in diesem Jahr konnte sich ein Däne schon über einen Geldsegen bei Eurojackpot freuen: Am 5. Februar 2021 gingen bereits 11, 1 Millionen Euro in das skandinavische Land.

Am kommenden Freitag (16. April) befinden sich wieder 10 Millionen Euro im Jackpot der europäischen Lotterie Eurojackpot. Tipps können in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de abgegeben werden.

Axel Weber

E-Mail: axel.weber@westlotto.de

Weitere Presse-Kontakte

Wir möchten Sie mit den Pressemitteilungen der Westdeutschen Lotterie über aktuelle Themen rund um das Haus WestLotto informieren.

Der Glücksspielmarkt ist gerade stark im Wandel. Die Digitalisierung verändert unsere Konsumgewohnheiten, auch bei Lotto und Co. In unserer Basis-Info „Der Lotteriemarkt in Deutschland“ erfahren Sie alles zu den Hintergründen und aktuellen Herausforderungen.

Das Themenheft können Sie sich hier herunterladen.