0

Sie haben zurzeit keine Spielscheine im Warenkorb. Das könnte Sie interessieren:

rd. 4 Mio.

im Jackpot, Chance 1:140 Mio.

120 Mio.

im Jackpot, Chance 1:140 Mio.

rd.1 Mio.

täglicher Jackpot, Chance 1:2,2 Mio.

rd.10.000

monatl. Rente, Chance 1:10 Mio.

Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

Gewonnen – was nun?

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu Gewinnen bei westlotto.de:

Zielscheibe mit drei Pfeilen, die in der Mitte der Scheibe stecken.

Wie komme ich an meinen Gewinn?

Zielscheibe mit drei Pfeilen, die in der Mitte der Scheibe stecken.

Die Gewinne werden automatisch auf Ihr Spielkonto gebucht. Sie können jederzeit unter MEIN KONTO einstellen, ab welcher Gewinnhöhe die Gewinne auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt werden sollen.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen erst für zukünftig abgegebene Spielscheine gelten.

Wann gewinne ich bei LOTTO?
Bei LOTTO gewinnen Sie, sobald Sie 2 Zahlen innerhalb eines Spielfeldes + Superzahl für die jeweilige Ziehung richtig getippt haben. Mehr Informationen so wie den aktuellen Gewinnplan finden Sie auch unter LOTTO Spielinfos.

Gewinne werden automatisch auf Ihr Spielkonto gutgeschrieben
Gewinne werden automatisch auf Ihr Spielkonto gebucht. Sie können jederzeit unter MEIN KONTO einstellen, ab welcher Gewinnhöhe die Gewinne auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt werden sollen.
Bei Gewinnen über 20.000 Euro erhalten Sie eine postalische Nachricht von uns.

Wie kann ich Gewinne auf meinem Bankkonto auszahlen lassen?
In Ihrem Spielkonto können sie unter MEIN KONTO im Reiter "Gewinnauszahlung" einstellen, ab welchen Betrag Gewinne auf Ihr Bankkonto gebucht werden sollen.

Wie erhalte ich Informationen über meine Gewinne?
Wenn Sie es wünschen, informieren wir Sie direkt per E-Mail und/oder SMS über die Gewinnzubuchung. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter "Meine Daten" in der Rubrik "Benachrichtigungen".

Es handelt sich hierbei um eine kostenlose Serviceleistung. Ein Anspruch auf Erbringung der Serviceleistung besteht nicht.

Wann liegt ein Zentralgewinn vor?
Wird ein Gewinn von mehr als 20.000 Euro erzielt, liegt ein sogenannter Zentralgewinn vor. Darüber werden wir Sie postalisch benachrichtigen. Unabhängig vom Spiel werden Gewinne bis zu 50.000 Euro automatisch gutgeschrieben und direkt auf Ihr Girokonto ausgezahlt.

Mann sitzt im Kaffee vor seinem Notebook und ballt die Hände zu Siegesfäusten.

6 Richtige oder sogar den Jackpot geknackt?

Sie haben soeben erfahren, dass Sie gewonnen haben? Herzlichen Glückwunsch!

Bei Gewinnen ab einer Höhe von 100.000 Euro steht Ihnen eine Person aus der Gewinnerbetreuung zur Seite – sofern von Ihnen gewünscht. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis samstags von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Muss ich meinen Gewinn schriftlich anfordern?
Wenn Sie per Internet, DauerTipp oder WestLotto-Karte mit einer hinterlegten Bankverbindung spielen, liegen uns Ihre Daten vor und der Gewinn wird automatisch angefordert. Sie müssen zunächst einmal nichts weiter machen.

Wenn Sie anonym oder mit einer WestLotto-Karte ohne Bankverbindung spielen, können Sie Ihren Gewinn in jeder WestLotto-Annahmestelle in NRW anfordern. Dafür müssen Sie Ihre Original-Spielquittung vorlegen und ihre Bankverbindung angeben.

Was passiert, wenn ich meine Spielquittung eingesandt habe?
WestLotto überprüft Ihre Spielquittung auf Echtheit und Korrektheit und bestätigt Ihnen schriftlich Ihren Gewinn. Außerdem bietet Ihnen WestLotto im Rahmen der Gewinnerbetreuung ein Informationsgespräch an.

Kann ich mit jemandem bei WestLotto sprechen?
WestLotto unterstützt Sie gerne in einem telefonischen Gespräch bei der Beantwortung erster Fragen rund um Ihren Gewinn. In diesem Gespräch geht es unter anderem um folgende Empfehlungen:

  • Jubel im kleinen Kreis: Bewahren Sie bei aller Freude Ruhe und halten Sie den Kreis derer, die vom Gewinn erfahren sollen, möglichst klein. Nur so schützen Sie sich vor ungebetenen Bittstellern und dem Neid anderer.
  • Professionelle Betreuung: Wir empfehlen in jedem Fall eine intensive Beratung (Bank, Steuerberatung, Rechtsbeistand/Notariat); zum Beispiel sollten Sie Angebote von verschiedenen Geldinstituten einholen.
  • Bloß nichts überstürzen: Lassen Sie sich Zeit mit Ihren Entscheidungen. Erfahrungsgemäß verändert sich gerade in den ersten Tagen und Wochen die Bedeutung Ihrer Wünsche immer wieder. Einmal getroffene Entscheidungen lassen sich jedoch im Nachhinein oftmals nur schwer wieder rückgängig machen.

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis samstags von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Noch da?

Wenn Sie noch weiterspielen möchten klicken Sie auf "OK", ansonsten werden Sie automatisch ausgeloggt.

Sie werden abgemeldet. 01:00 Minuten

Was ist eine Aktivmeldung?

Für das Spiel von Rubbellosen und KENO ist es erforderlich, dass wir Sie bei der bundesweiten Aktivitätsdatei melden. Dort wird sichergestellt, dass Sie nicht bei unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig spielen. Dieses Vorgehen dient Ihrem Spielerschutz.